S|R SOFTWARE | +49 (0) 6103 - 598 498 | office[at]sportsrental.de

SOFTWARE FOR RENTAL

S|R UPDATE 2021 - ALL INNOVATIONS FOR YOUR RENTAL

Learn all about what's new in the latest 2021 version of S|R Rental.

SR_2_LogoSquare_B_1_Rental
SR_2_LogoSquare_B_5_CheckIn
SR_2_LogoSquare_B_2_Retail
SR_2_LogoSquare_B_4_Ticket
SR_2_LogoSquare_B_3_Depot

SURVIVING THE COVID-19 CRISIS TOGETHER

With the 2021 update for S|R Rental you get the opportunity to license a number of features, for a better management of the Covid-19 pandemic, free of charge. Furthermore, we offer Skipline, a cost-efficient solution for online reservation of rental items, and Skipline | Check-In, an easy way to capture your customer data contactless.

MORE MODERN LOOK | MORE INTUITIVE USER INTERFACE

With the update to version 2021, the conversion of S|R Rental to a visually modern user interface begins. In doing so, we have placed a high value on a harmonized appearance. The 2021 update also contains many innovations and changes in detail, which contribute to the improvement of your rental software.

INNOVATIONS OF THE SAISON 2021


INCLUDED IN 2021

S|R CUSTOMER MERGE

S|R Customer Merge is a filter system for S|R Rental with which customer data can be automatically merged according to selected criteria. Once set up, Customer Merge will regularly review your customer database and merge records.

NOW AVAILABLE FOR FREE

S|R BONUS

The S|R Bonus program allows your customers to collect loyalty points. Strengthen your sales and customer relations now. S|R Bonus is part of S|R Retail. To use S|R, you need S|R Retail, the retail module of S|R Software.

NOW AVAILABLE FOR FREE

S|R COUPON

S|R Coupon is a coupon system integrated directly into your S|R rental software. With S|R Coupon, you give your customers the opportunity to provide joy as a gift. At the same time, you generate guaranteed revenue without having to provide the service directly.

NEW CHECK-IN FUNCTION

S|R SIGN WAIVER

SignWaiver is a function integrated in Skipline that enables the capture of digital signatures during check-ins. The signature is stored together with the captured data, thus you are optimally protected against possible recourse claims even in case of an online check-in.

NEW INTERFACE

S|R FIAS

S|R FIAS is an interface that allows you to connect S|R Rental directly to a partner hotel. With S|R FIAS, you have the ability to book invoices from your store or rental directly to a customer's hotel bill. Hotel guests can purchase cashless directly from you with in this way.

NEW DESIGN

NEW ICONS & INFO

The new icons in S|R are modern and at the same time self-explanatory. The intuitive user interface allows you to brief employees more quickly and therefore save time. With the new slide-in function, you have all product information at a glance.  This makes your fast service, even more efficient.

IDEAL ADDITIONS

MOBILE RENT WITH S|R

S|R GONET

S|R GoNet is a service that allows you to use S|R Rental on mobile devices. With S|R GoNet you can rent, exchange and take back items on the go. S|R GoNet brings the rental to the customer.

NEW FUNCTION

SKIPLINE | CHECK-IN

The new check-in feature allows your customers to send data directly to S|R Rental via smartphone - without having to use one of the local check-in terminals and without tying up capacity with your employees.

NEW PRICE MODELS AVAILABLE

SKIPLINE

Skipline - the fastest and easiest online reservation - is designed so that your customers can reserve and pay for sporting goods in a flash, directly on your website, independent of booking portals.

S|R CUSTOMER MERGE - COMBINE CUSTOMER DATA EASILY In the 2020/2021 season free of charge for S|R customers

S|R Customer Merge is a filter system for your S|R Rental software that automatically merges customer data according to selected criteria. Once set up, S|R Customer Merge checks your customer database at regular intervals and merges duplicate records. S|R Customer Merge needs to be set up once by your service partner and then runs automatically in the background. You only have to determine the filters based on which the data should be merged, S|R Customer Merge does the rest for you.

Contact your responsible service partner

Define criteria for merging

Set up S|R Customer Merge

Enjoy optimized customer data

S|R BONUS - THE BONUS PROGRAM FOR YOUR RENTAL BUSINESS Free of charge for S|R customers in the 2020/2021 season

S|R Bonus is an additional feature of S|R Retail that allows your customers to collect loyalty points. S|R Bonus offers you an easy way to say - thank you - to customers. You award bonus points for made purchases and thus provide your customers with an incentive to rent or buy from you each time. Strengthen your customer loyalty and increase your turnover with S|R Bonus.

Define bonus model

Select customer

Award bonus

Redeem bonus

SIMPLY SELL VOUCHERS Free of charge for S|R customers in the 2020/2021 season

S|R Coupon is a coupon system integrated directly into your S|R Rental software. With S|R Coupon you give your customers the opportunity to give joy as a gift. At the same time, you generate guaranteed revenue without having to provide the service directly. In addition, you give your customers the decisive incentive to come back. S|R Coupon can be used for both creating and entering vouchers. You can determine the value of a coupon yourself and also combine them with other promotions. The direct connection to S|R rental makes it the perfect way for you to integrate coupons into your daily business.

Create vouchers

Manage credits

Check history

Redeem vouchers

S|R GONET — THE RENTAL COMES TO THE CUSTOMER

S|R GoNet is a service that allows you to use S|R Rental on mobile devices. With S|R GoNet you can lend, exchange and take back items on the go. This makes it possible to work even more comfortable and flexible in everyday business. With S|R GoNet, the rental comes to the customer. Take advantage of the opportunity to lend rental equipment to customers outside of your store. In combination with Skipline | Check-In this works especially easy and efficient, as your customers can sign up for your rental from any location. All you have to do with S|R GoNet is scan the customer's barcode and the rental item - done!

S|R GONET RENT

S|R GONET INVENTURY

Rent
article

Exchange article

Take back article

Create inventory list

Post inventories

SKIPLINE - THE FASTEST AND EASIEST ONLINE RESERVATION

Skipline - the fastest and easiest online reservation - is designed so that your customers can reserve sporting goods in a flash, independent of booking portals, directly on your website and of course pay in advance. The reservation works with just a few clicks on your own website and offers the fastest, easiest and cheapest online reservation for your rental business through the direct connection to S|R Rental.A typical reservation process with Skipline takes less than 1 minute.

Simple

Personal

Scalable

Transparent

SKIPLINE | CHECK-IN - THE EASIEST MOBILE CHECKIN

The new check-in function allows your customers to send data directly to S|R Rental via smartphone - without having to use one of the local check-in terminals and tying up capacity with your employees. The new check-in is a central part of an effective distance and hygiene concept, as it allows you to collect the data of your rental customers without them having to be in the store, which in turn helps to effectively protect your customers and employees from COVID-19 infection.

Effective protection of customers and employees

Smartphone Check-In

Individual check-in landingpage

Fast setup

Barcode Check-In

S|R FIAS - THE S|R HOTEL SOFTWARE INTERFACE

S|R FIAS is an interface that allows you to connect S|R Rental directly to a partner hotel. With S|R FIAS, you have the ability to post invoices from your store or rental directly to a customer's hotel invoice. Customers can therefore shop and rent items from you without paying directly. In addition, by invoicing the customer directly to the hotel, you have the opportunity to arrange price advantages or commissions and thus increase your referral rate.

Connect partner hotel

Arrange commission model

Book charges to the hotel bill

Settle directly with the hotel

S|R ICONS | NEW ICON DESIGN

The new icons in S|R are modern and at the same time self-explanatory. The intuitive user interface allows you to brief new employees more quickly, so saving you time. With the new slide-in function, you have all product information at a glance. You don't have to switch to the master data to get product information anymore, but can call it up with just one click in your rental window. This makes your already fast service, even more efficient.

SRIcon_SRControl1

SRIcon_SRDesigner

SRIcon_Kasse

SRIcon_EMailSenden

SRIcon_Kundendaten

S|R SIGN WAIVER - YOUR DIGITAL SIGNATURE CAPTURE

Skipline | Check-In has been extended with a digital signature field. With the digital signature field you now have the possibility to let your customers sign digitally during the online check-in. The customer's signature is stored in your database together with the customer's recorded data. This means that you are optimally protected against possible recourse claims even in the case of online check-in, as you can provide complete proof of the correct storage and processing of the data. If you have already licensed Skipline | Check-In, the function will be activated for you automatically and free of charge.

Digital signature

Direct storage in your customer data

Easy detection

Be protected from recourse claims

S|R SOFTWARE | +49 (0) 6103 - 598 498 | office[at]sportsrental.de

SPORTS RENTAL | SOFTWARE FÜR DEN VERLEIH

S|R RENTAL UPDATE 2021 - ALLE NEUERUNGEN FÜR IHREN VERLEIH

Erfahren Sie alles über die Neuerungen in der aktuellen Version 2021 von S|R Rental.

MODERNERE OPTIK | INTUITIVERE BENUTZEROBERFLÄCHE

Mit dem Update auf die Version 2021 beginnt der Umbau von S|R Rental hin zu einer optisch modernen Benutzeroberfläche. Dabei haben wir sehr viel Wert auf eine einheitliche Darstellung gelegt. Das 2021 Update enthält zudem viele Neuerungen und Änderungen im Detail, die zur Verbesserung Ihrer Rental Software beitragen.

NEUE SKIPLINE FUNKTION

VERFÜGBARKEITSPRÜFUNG

Skipline - die Online-Reservierung für S|R Rental - wurde um eine Verfügbarkeitsüberprüfung für Verleihartikel erweitert. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, in Ihrer Online-Reservierung Artikel anzubieten, die auch wirklich in S|R Rental für den angegebene Zeitraum verfügbar sind. Verlieren Sie nie wieder einen Kunden.

NEUE FUNKTION

S|R SLIDE IN

Ab sofort können Sie die neue Slide-In Funktion nutzen - und haben damit Ihre Kunden und Produkte zukünftig noch besser im Überblick. Wichtige Informationen lassen sich jetzt mit nur einem Klick direkt im Verleih- oder Vermietfenster aufrufen.

NEUE CHECK-IN FUNKTION

S|R SIGN WAIVER

SignWaiver ist eine in Skipline integrierte Funktion, die die Erfassung von digitalen Unterschriften bei Check-Ins ermöglicht. Die Unterschrift wird gemeinsam mit den erfassten Daten gespeichert, somit sind Sie auch bei einem online Check-In optimal vor eventuellen Regressansprüchen geschützt.

NEUE FUNKTION

S|R CUSTOMER MERGE

S|R Customer Merge ist ein Filtersystem für S|R Rental mit dem Ihre Kundendaten nach ausgewählten Kriterien automatisiert zusammengeführt werden können. Einmal eingerichtet, überprüft Customer Merge Ihre Kundendatenbank in regelmäßigen Abständen und führt Datensätze zusammen.

JETZT TESTEN

S|R BONUS

Das Bonusprogramm S|R Bonus ermöglicht Ihren Kunden das Sammeln von Treuepunkten. Stärken Sie jetzt Ihren Umsatz und Ihre Kundenbindung. S|R Bonus ist Teil von S|R Retail. Um S|R verwenden zu können, benötigen Sie S|R Retail, das Einzelhandelsmodul von S|R Software.

NEUE FUNKTIONEN

S|R SKIPLINE DASHBOARD

Das Skipline-Dashboard ist die Kontroll- und Steuerzentrale für Ihre Reservierungen. Das Dashboard stellt Ihre Online-Reservierungen und Check-Ins übersichtlich dar und hilft Ihnen, diese in Echtzeit zu überwachen. Mit dem Dashboard haben sie die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und Ihre Effizienz zu steigern.

NEUE SCHNITTSTELLE

S|R FIAS

S|R FIAS ist eine Schnittstelle, mit der Sie S|R Rental direkt an ein Partnerhotel anbinden können. Mit S|R Fias haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen aus Ihrem Geschäft oder Verleih direkt auf die Hotelrechnung eines Kunden zu buchen. Hotelgäste können damit bargeldlos direkt bei Ihnen einkaufen.

JETZT TESTEN

S|R COUPON

S|R Coupon ist ein direkt in Ihrer S|R Rental Software integriertes Gutscheinsystem. Mit S|R Coupon geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Freude zu verschenken. Dabei generieren Sie gleichzeitig garantierte Einnahmen, ohne die Leistung direkt erbringen zu müssen.

NEUES DESIGN

NEUE ICONS & INFO

Die neuen Icons in S|R sind modern und zugleich selbsterklärend. Durch die intuitive Bedieneroberfläche können Sie Mitarbeiter schneller einarbeiten und sparen damit Zeit. Mit der neuen Slide-In Funktion haben Sie alle Produktinformationen im Überblick. Dadurch wird Ihr schneller Service, noch effizienter.

IDEALE ERGÄNZUNGEN

MOBILES VERLEIHEN MIT S|R

S|R GONET

S|R GoNet ist ein Service, der die Nutzung von S|R Rental auf mobilen Endgeräten ermöglicht. Mit S|R GoNet können Sie Artikel mobil verleihen, tauschen und zurück nehmen. Mit S|R GoNet kommt der Verleih zum Kunden.

NEUE FUNKTION

SKIPLINE | CHECK-IN

Die neue Check-In Funktion ermöglicht es Ihren Kunden, Daten per Smartphone direkt an S|R Rental zu senden - ohne eines der Check-In Terminals vor Ort nutzen zu müssen oder Kapazitäten bei Ihren Mitarbeitern zu binden.

NEUE PREISMODELLE VERFÜGBAR

SKIPLINE

Skipline - die schnellste und einfachste online Reservierung - wurde so konzipiert, dass Ihre Kunden unabhängig von Buchungsportalen, direkt auf Ihrer Webseite, Sportartikel blitzschell reservieren und natürlich auch bezahlen können.

S|R SLIDE IN - OPTIMIERTE PRODUKTANSICHTEN Demnächst für S|R verfügbar

Als Nutzer der aktuellen S|R Rental Version 2021 können Sie jetzt kostenfrei die neue Slide-In Funktion nutzen - und haben damit Ihre Kunden und Produkte zukünftig noch besser im Überblick. Alle Kunden- oder Produktinformationen lassen sich jetzt direkt in der Verkaufs- oder Vermietansicht einsehen, ohne das Sie dazu in die Stammdaten wechseln müssen. Die Einwilligungen Ihrer Kunden zur Datenspeicherung lassen sich jetzt noch leichter überblicken und einholen. Dadurch wird Ihr ohnehin schon schneller Service, noch effizienter.

Schnelle Übersicht | Schnelle Prozesse

Den Datenschutz im Blick

Verfügbarkeiten überprüfen

ONLINE-RESERVIERUNG - JETZT MIT VERFÜGBARKEITSPRÜFUNG Kostenfrei in Skipline enthalten

Skipline - die schnellste Online-Reservierung für S|R Rental - wurde um eine Verfügbarkeitsüberprüfung erweitert. Ihre Skipline Reservierung gleicht den Artikelbestand in S|R Rental für einen angefragten Zeitraum ab und zeigt Ihren Kunden nur die Artikel an, die auch wirklich verfürgbar sind. Dies ist insbesondere für alle Verleihgeschäfte essentiell, bei denen es auf die Reservierung eines bestimmten Artikels oder einer bestimmten Artikelgröße ankommt. Die neue Verfürgbarkeitsprüfung steht allen Skipline Kunden kostenfrei zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Funktion aktivieren möchten.

Einfach

Persönlich

Skalierbar

Transparent

S|R CUSTOMER MERGE - KUNDENDATEN EINFACH ZUSAMMENFÜHREN In der Saison 2020/2021 für S|R Kunden kostenfrei

S|R Customer Merge ist ein Filtersystem für Ihre S|R Rental Software, mit dem Kundendaten nach ausgewählten Kriterien automatisiert zusammengeführt werden können. Einmal eingerichtet, überprüft S|R Customer Merge Ihre Kundendatenbank in regelmäßigen Abständen und führt doppelte Datensätze zusammen. S|R Customer Merge muss einmalig durch Ihren Servicepartner eingerichtet werden und läuft dann automatisch im Hintergrund. Sie müssen lediglich die Filter bestimmen, anhand derer die Daten zusammengefasst werden sollen, den Rest erledigt S|R Customer Merge für Sie.

Ihren zuständigen Servicepartner kontaktieren

Kriterien für die Zusammenführung definieren

S|R Customer Merge einrichten

Optimierte Kundendaten genießen

S|R BONUS - DAS BONUSPROGRAMM FÜR IHR VERLEIHGESCHÄFT In der Saison 2020/2021 für S|R Kunden kostenfrei

S|R Bonus ist eine Zusatzfunktion von S|R Retail, die Ihren Kunden das Sammeln von Treuepunkten ermöglicht. S|R Bonus bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, den Kunden - Danke - zu sagen. Sie vergeben Bonuspunkte für getätigte Einkäufe und sorgen bei Ihren Kunden damit für einen Anreiz, immer wieder bei Ihnen zu mieten oder zu kaufen. Stärken Sie Ihre Kundenbindung und steigern Sie Ihren Umsatz mit S|R Bonus.

Bonusmodell definieren

Bonuskunden auswählen

Bonus vergeben

Bonus einlösen

S|R COUPON - EINFACH GUTSCHEINE VERKAUFEN In der Saison 2020/2021 für S|R Kunden kostenfrei

S|R Coupon ist ein direkt in Ihrer S|R Rental Software integriertes Gutscheinsystem. Mit S|R Coupon geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Freude zu verschenken. Dabei generieren Sie gleichzeitig garantierte Einnahmen, ohne die Leistung direkt erbringen zu müssen. Zudem geben Sie Ihren Kunden den ausschlaggebenden Anreiz, wiederzukommen. S|R Coupon kann sowohl für die Erstellung als auch für das Einpflegen von Gutscheinen verwendet werden. Sie können den Wert eines Gutscheins selbst bestimmen und diese auch mit weiteren Aktionen kombinieren. Durch die direkte Anbindung an S|R Rental ist es für Sie die perfekte Möglichkeit Gutscheine in Ihr Tagesgeschäft zu integrieren.

Gutschein erstellen

Guthaben verwalten

Chroniken einsehen

Gutscheine einlösen

S|R GONET — DER VERLEIH KOMMT ZUM KUNDEN

S|R GoNet ist ein Service, der die Nutzung von S|R Rental auf mobilen Endgeräten ermöglicht. Mit S|R GoNet können Sie Artikel mobil verleihen, tauschen und zurück nehmen. Dadurch ist im Alltag ein noch angenehmeres und flexibleres Arbeiten möglich. Mit S|R GoNet kommt der Verleih zum Kunden. Nutzen Sie die Möglichkeit, Verleihmaterial außerhalb Ihres Geschäfts an Kunden zu verleihen. In Kombination mit Skipline | Check-In funktioniert dies besonders einfach und effizient, da sich Ihre Kunden von jedem Standort aus für Ihren Verleih anmelden können. Sie müssen mit S|R GoNet nur noch den Barcode des Kunden und den Verleihartikel scannen - fertig!

S|R GONET RENT

S|R GONET INVENTUR

Artikel vermieten

Artikel tauschen

Artikel zurücknehmen

Inventurliste erstellen

Inventur verbuchen

SKIPLINE — DIE SCHNELLSTE UND EINFACHSTE ONLINE—RESERVIERUNG

Skipline — die schnellste und einfachste online Reservierung — wurde so konzipiert, dass Ihre Kunden unabhängig von Buchungsportalen, direkt auf Ihrer Webseite Sportartikel blitzschell reservieren und natürlich auch vorab bezahlt können. Die Reservierung funktioniert mit nur wenigen Klicks auf Ihrer eigenen Webseite und bietet durch die direkte Anbindung an S|R Rental die schnellste, einfachste und günstigste Online-Reservierung für Ihr Verleihgeschäft. Ein typischer Reservierungsvorgang mit Skipline dauert weniger als 1 Minute.

Einfach

Persönlich

Skalierbar

Transparent

SKIPLINE | CHECK-IN — DAS EINFACHSTE MOBILE CHECKIN

Die neue Check-In Funktion ermöglicht es Ihren Kunden, Daten per Smartphone direkt an S|R Rental zu senden - ohne eines der Check-In Terminals vor Ort nutzen zu müssen oder Kapazitäten bei Ihren Mitarbeitern zu binden. Das neue Check-In ist zentraler Teil eines effektiven Abstands- und Hygienekonzepts, da es Ihnen ermöglicht, die Daten Ihrer Leihkunden zu erfassen, ohne das sich diese im Ladengeschäft aufhalten müssen, was wiederum zu einem effektiven Schutz Ihrer Kunden und Mitarbeiter vor einer COVID-19 Ansteckung beiträgt.

Effektiver Schutz von Kunden und Mitarbeitern

Smartphone Check-In

Individuelle Check-In Seite

Schnelle Einrichtung

Barcode Check-In

S|R FIAS — DIE S|R HOTELSOFTWARE SCHNITTSTELLE

S|R FIAS ist eine Schnittstelle, mit der Sie S|R Rental direkt an ein Partnerhotel anbinden können. Mit S|R FIAS haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen aus Ihrem Geschäft oder Verleih direkt auf die Hotelrechnung eines Kunden zu buchen. Kunden können damit ohne direkte Bezahlung bei Ihnen Einkaufen und Artikel leihen. Zusätzlich haben Sie durch die direkte Abrechnung mit dem Hotel die Möglichkeit, Preisvorteile oder Provisionen zu vereinbaren und somit Ihre Empfehlungsrate zu steigern.

Partnerhotel anbinden

Provisionsmodell vereinbaren

Kosten auf die Hotelrechnung buchen

Direkt mit dem Hotel abrechnen

S|R ICONS | NEUES ICON—DESIGN

Die neuen Icons in S|R sind modern und zugleich selbsterklärend. Durch die intuitive Bedieneroberfläche können Sie neue Mitarbeiter schneller einarbeiten und sparen damit Zeit. Mit der neuen Slide-In Funktion haben Sie alle Produktinformationen im Überblick. Sie müssen nicht mehr in die Stammdaten wechseln, um Produktinformationen zu erhalten, sondern können diese mit nur einem Klick in Ihrem Verleihfenster aufrufen. Dadurch wird Ihr ohnehin schon schneller Service, noch effizienter.

SRIcon_SRControl1

SRIcon_SRDesigner

SRIcon_Kasse

SRIcon_EMailSenden

SRIcon_Kundendaten

S|R SIGN WAIVER — IHRE DIGITALE UNTERSCHRIFTENERFASSUNG

Skipline | Check-In wurde um ein digitales Unterschriftenfeld erweitert. Mit dem digitalen Unterschriftenfeld haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Kunden beim online Check-In digital unterschreiben zu lassen. Die Unterschrift des Kunden wird gemeinsam mit den erfassten Daten des Kunden in Ihrer Datenbank gespeichert. Somit sind Sie auch bei einem online Check-In optimal vor eventuellen Regressansprüchen geschützt, da Sie die korrekte Speicherung und Verarbeitung der Daten lückenlos nachweisen können. Wenn Sie Skipline | Check-In bereits lizenziert haben, wird die Funktion automatisch und kostenfrei für Sie freigeschaltet.

Digitale Unterschrift

Direkte Speicherung in ihren Kundendaten

Einfache Nachweisbarkeit

Vor Regressansprüchen geschützt sein

S|R SKIPLINE DASHBOARD - IMMER DEN ÜBERBLICK BEHALTEN

Das Skipline Dashboard ist die Kontroll- und Steuerungszentrale für Ihre Reservierungen und Check-Ins. Das Skipline-Dashboard dient dazu, Ihre Online-Reservierungen und Online-Check-Ins einfach und übersichtlich darzustellen und diese in Echtzeit zu überwachen. Darüber hinaus können sie mit Hilfe des Dashboards Reservierungszeiträume und Reservierungskriterien verwalten und ändern, Kunden- und Produkttypen hinzufügen, Preisgruppen und Pflichtfelder zuweisen, Shoptexte und Shopbilder ändern sowie Ihre digitale Unterschriften-Funktion konfigurieren.

dashboard_screen_2