S|R Customer Merge
UPDATE FÜR S|R RENTAL
DATENSCHUTZKONFORME KUNDENDATENERFASSUNG
Die datenschutzkonforme Erfassung von Kundendaten mit Hilfe von automatisierten Check-In Systemen stellt Verleihgeschäfte immer wieder vor Herausforderungen. Da Ihre Kunden beim Check-In einen neuen Datensatz anlegen und sich nicht gegenüber Ihrem System identifizieren müssen, umgeht S|R Check-In alle dateschutzrechtlichen Probleme. S|R Customer Merge sorgt durch die nachträglich Verschmelzung von doppelten Kundendaten im Hintergrund für eine saubere Datenbank ohne Duplikate.
OPTIMIERTE KUNDENANSPRACHE MIT BEREINIGTEN DATEN
S|R Customer Merge wurde entwickelt, um die Qualität Ihrer Kundendaten zu verbessern. Es versetzt Sie in der Lage, Ihre Kunden noch zielgerichteter mit Marketingaktionen anzusprechen und mit Hilfe von Kundenbindungsprogrammen an Ihr Geschäft zu binden. Verwenden Sie Ihre bereinigten Kundendaten beispielsweise im Rahmen von Marketing- oder Gutscheinaktionen mit Hilfe von S|R Coupon oder S|R Bonus. Beide Systeme sind ebenfalls in S|R Software integriert.
Kundedatenerfassung mit Check-In Systemen
Die datenschutzkonforme Erfassung von Kundendaten mit Hilfe von automatisierten Check-In Systemen stellt Verleihgeschäfte immer wieder vor Herausforderungen. Einerseits möchten sie vermeiden, dass bereits bestehende Kunden einen neuen Datensatz anlegen und diese sich dann mehrfach in Ihrer Datenbank befinden. Andererseits sind sie verpflichtet, Kundendaten gemäß den Richtlinine der DSGVO zu erfassen, wobei ausgeschlossen sein muss, dass bestehende Kundendaten durch Dritte eingesehen werden können.
DSGVO Erfassung mit Customer Merge
Alle am Markt verfügbaren Systeme, bei denen ein Kunde sich anhand von einzugebenden Daten identifizieren kann, befinden sich in einer rechtlichen Grauzone. Eine Identifizierung anhand nur weniger Merkmale kann dazu führen, dass ein Kunde die Daten eines anderen Kunden angezeigt bekommt. Die einzig wirklich DSGVO konforme Lösunge wäre die Identifizierung eines Kunden mit Hilfe eines vorher angelegten Benutzerkontos. S|R Customer Merge löst dieses Problem durch die Umgehung der notwendigen Identifizierung der Kunden am Check-In Terminal mit Hilfe der nachträgliche Verschmelzung von doppelten Kundendaten.
EINMALIGE EINRICHTUNG
S|R Customer Merge muss einmalig durch Ihren Servicepartner eingerichtet werden und läuft dann automatisch im Hintergrund. Sie müssen lediglich die Filter bestimmen, anhand derer die Daten zusammengefasst werden sollen, den Rest erledigt S|R Customer Merge für Sie. Bitte kontaktieren Sie den für sie zuständigen Servicepartner und vereinbaren Sie einen Termin für die Einrichtung von Customer Merge.
S|R Schweiz
SR Sales & Rental GmbH
Tel.: + 41 (0) 33 748 8313
S|R Österreich
MONTANA GmbH
Tel.: +43 (0) 5552 34 000