Servicevorgänge direkt im S|R Hauptfenster anlegen

Tipps und Tricks

Servicevorgänge direkt aus dem Hauptfenster heraus anlegen

Wussten Sie schon, dass Sie Servicevorgänge für Ihre eigenen Artikel oder Kundenartikel jetzt direkt im Vermietfenster von S|R Rental anlegen können, ohne das hierzu S|R Process oder S|R Service Pro aufgerufen werden muss.

Die neue Funktion ist einen Erweiterung von S|R Rental zum Erstellen und Bearbeiten von Vorgängen direkt im Hauptfenster von S|R Rental. Sie ist gedacht für die schnelle Anlage von Serviceaufträgen, ohne in die umfangreiche Service Pro Maske zu wechseln. Außerdem dient die Funktion der Entgegennahmen von Services durch jeden Mitarbeiter, da sie nicht an jeder Arbeitsstation einen Service Pro Lizenz benötigen.

Sie können schnell Auftragsinformationen hinterlegen und den Druck eines Labels mit Barcode für den Servicemitarbeiter anstoßen. Der Servicemitarbeiter kann dann mit einem Scan den Auftrag sofort finden und bearbeiten.

Wussten Sie Schon_Schnellfunktion

NEUEN VORGANG ANLEGEN

Zum Anlegen eines neuen Vorgangs, wählen Sie den gewünschten Kunden im Hauptfenster aus. Mit einem rechten Mausklick auf den SR Service Pro Button wird ein Kontextmenü angezeigt, und durch "Vorgang schnell anlegen" wird für den ausgewählten Kunden ein neuer Vorgang angelegt. Dies muss lediglich noch mit "OK" bestätigt werden - schon sind Sie fertig.

Wenn Sie einen Vorgang bearbeiten möchten, wählen Sie im Kontextmenü "Vorgang bearbeiten aus - schon sind Sie in der gewohnten Bearbeitungsansicht.

Wussten Sie schon - Schnellanlage

Übrigens, die Schnellanlage kann auch mit dem Barcode SRSP geöffnet und entsprechend angelegt werden. Wenn Sie einen Vorgang bearbeiten möchten, scannen Sie den SRSPE Code ein und geben die Vorgangsnummer ein - schon wird der zugehörige Vorgang aufgerufen.

ENTGEGENNAHME VON SERVICES

Jeder Mitarbeiter kann auch ohne Arbeitsstation Services von Kunden entgegennehmen. Dazu muss der Servicekunden aufgerufen und wie beschrieben ein neuer Vorgang angelegt werden. Anschließend wird der Mietartikel durch den Mitarbeiter eingescannt - schon ist der Artikel dem Service-Vorgang zugeordnet.

Wussten Sie schon - Schnellanlage

LABELDRUCK

Ist der neue Vorgang fertig angelegt, kann ein Label gedruckt werden, das z.B. an dem betreffenden Kunden- oder Serviceartikel angebracht werden kann. Dazu weisen Sie in Ihrem SR Designer unter "Process Label" den gewünschten Drucker zu. Klicken Sie zum Druck des Labels im Vorgang auf das Druckersymbol und schon wird das gewünschte Label ausgedruckt. 

Wussten Sie schon - Schnellanlage 3
Wussten Sie schon - Schnellanlage 5