Servicelabel erstellen und verwalten
Tipps und Tricks
Servicelabel erstellen und verwalten
Wussten Sie schon, dass Sie mit dem Servicelabel Ihre Servicevorgänge besonders effizient verwalten können?
S|R Rental bietet eine umfangreiche Funktion um Servicedaten für Kunden auf spezielle Servicelabel zu drucken. Die auf dem Servicelabel aufgedruckten Informationen und Daten unterstützen die gesamte Abwicklung. Sie beinhalten Informationen über den Kunden, Personendaten zur Bindungseinstellung, den verkauften Service oder Reparaturleistungen, Notiztexte und Zahlungsinformationen.
AUFBAU DES SERVICELABELS
Das S|R Rental Servicelabel hat eine besondere Form, die speziell auf die Bedürfnisse im Verleih entwickelt wurden. Es ist ein vierteiliges Etikett mit separierten Teilbereichen, wie unten abgebildet. Alle Außenecken sind leicht gerundet.
ANWENDUNGSBEREICHE
Die S|R Rental Servicelabel können in unterschiedlichen Bereichen Anwendung finden. Zum einen ist es möglich, diese für die ISO 13993 Prüfung einzusetzen. Gleichzeitig ist die Verwendung bei der Vorbereitung von Reservierungsartikeln denkbar. Selbstverständlich werden sie auch beim Verkauf von Serviceleistungen für den Kunden genutzt.
LABEL DRUCKEN
Für die Nutzung des Servicelabels, muss unter Windows Druckerserver das Label als Formular vorhanden sein. Erstellen Sie ein Formular mit der Höhe 135 mm und Breite 64mm. Aktivieren Sie dann die Servicefunktion im Customize und legen Sie den Drucker fest, auf dem gedruckt werden soll.
SERVICEARTIKEL ANLEGEN
Damit die Modelle auf den Labels gedruckt werden können, müssen vorab Einstellungen vorgenommen werden. Generell ist der Service ein Verkaufsmodell, welches unter einer beliebigen Preisgruppe als Modell in den Artikelstammdaten angelegt werden kann. Hierzu empfehlen wir eine ID einzutragen, welche über ein Tableau gescannt werden kann oder der Kürzel dessen einfach zu merken ist, da es oft verwendet wird. Anschließend tragen Sie die Bezeichnung und den Verkaufspreis ein. Bestätigen Sie außerdem die Taste "Nur Verkauf", damit der Service durch Eingabe des Barcodes direkt aufgerufen und dem Kunden verkauft werden kann. Wenn Sie nach diesen Einstellungen im Pulldown von Eigenschaften den Button "Service" wählen, wird das Modell auf das Servicelabel gedruckt und die Verkaufswerte im Tagesjournal unter "Service" aufgelistet.